02 November 2008

Meine Freundin, die Wasserpumpenzange

Blöd ist, wenn einen am Feier-Ausschlaf-Tag die seltsame Klack-Geräusche von sich gebende Heiztherme weckt macht. Dass das weniger als "minimalen" Druck angebende Manometer und die Klack-Quelle ist, macht aber sofort hellwach und setzt direkt kalten Angstschweiß (kalte Dusche! ausfallende Heizung bei Minus-Graden draußen!) und Aktionismus (wie war das noch mit dem Schlauch und dem Wasser auffüllen?) frei.
Richtig, jetzt nachdem ich den Nachbarn aus dem Bett geklingelt und ihn gefragt habe, erinnere ich mich: Schlauch an den Wasserhahn und ans Heizungsventil und dann Wasser marsch!
Dumm nur, wenn man die Wasserpumpenzange mit Brachialgewalt an das altersschwache Duschschlauchgewinde ansetzt. So kann man zwar den Schlauch anschrauben und den Heizungsdruck wieder auf Normalmaß bringen, darf sich dann aber mit der "Wasser in einen Bottich laufen lassen und dann nach und nach über Kopf und Körper kippen"-Methode "duschen".
Fast wie in Indien...

Keine Kommentare: