Seltsame Tierchen bevölkern auch heute das Hallenbad. Im Übrigen ein Tag für 3000 m. Keine Sorge, es blieb bei 1500 m, wie immer. Aber erst als die Bademeister mich fast mit ihren Reinigungsschläuchen fesselten, bin ich diesmal raus aus dem Wasser. Im Gegensatz zum gestrigen Schwimmerlebnis tummelten sich heute ganz andere Zeitgenossen dort. Irgendwie waren sie alle im Flow. Guckten versonnen durch ihre Schwimmbrillen und ließen sich gleiten. Einer tauchte minutenlang dem nächsten Apnoe-Rekord hinterher. Menschen teilten sich bereitwillig die Bahnen, eine trug eine Original-70er-Jahre-Badekappe (in Orange!!), und ich mittendrin. Das Grinsen im Gesicht festgemeißelt wie eigentlich recht lange nicht mehr. Der Grund: ein überaus gut laufender Arbeitstag, an dem ich alle telefonisch erreichte, die ich erreichen wollte, die Laylouterei keine Fragen offen ließ, ich sogar das Muster für den Zwischentitel "Interview" fand, alle mir genug Interessantes erzählten, einer sogar lobte, der Kollege E. eine Spitzengrundlage für einen Aprilscherz lieferte, die ich umsetzte - Kooproduktion at its best; das können wir, der E. und ich - und überhaupt viel Ruhe und sich anbahnende kind of Routine.
Der Hauptgrund der Heiterkeit allerdings war C., der jüngste Spross des Sportclans. Eine halbe Stunde nur dummes Zeug geredet und geblödelt, so dass ich am Ende kaum Brauchbares auf dem Block hatte, wir uns aber gegenseitig abwechselnd in die Pfanne gehauen und beim Kichern übertönt hatten. "Komm, jetzt schleim' hier nicht rum, du willst nur einen haben, der dir irgendwann die Diplomarbeit Korrektur liest!" "Hey, ich hatte auch Deutsch-LK, so ist das nicht!"
"Ja, und nach dem 4:0 waren wir so arrogant zu glauben, wir gewinnen jetzt. Wir haben aber 4:5 verloren." "Aha. Daraus habt ihr sicher gelernt." "Ja klar. Hat man ja letzte Woche gesehen. Da haben wir 5:1 geführt und noch verloren."
"Wie, du nimmst das erst übermorgen mit?" "Ja, Mensch, freitags ist doch immer nur der unwichtige Quatsch in der Zeitung." "Vooooorsicht! Letztes Jahr stand das über uns auch immer freitags drin." "Ja, aber..." "Ja was?!" "Werd' jetzt nicht frech." "Höhö." "Okay, ich ändere noch mal eben mein Layout ... Der Bericht über euch steht jetzt in der Meldung unten links. Zehn Zeilen."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen