Will irgendjemand wissen, wer derzeit das bestgelüftete Oberbett in ganz Dortmund hat? Ich nämlich.
Ich fand heute, ich könnte mein Bett mal wieder neu beziehen. Und weil ich vorher immer gerne das Daunendings ausgiebig lüfte, habe ich's aus dem Fenster gehängt. Schön in die Minusgrade, weil die ja auch den Milben zuverlässig das Leben aushauchen. Geduscht - das Bett hing draußen. Angekleidet - das Bett hing draußen. Geföhnt - das Bett hing draußen. Sachen gepackt - das Bett hing draußen. Noch schnell Handcreme, noch schnell Video programmiert (heute Abend wieder Harald Schmidt!), noch schnell Wasser in die Pumuckl-Flasche gefüllt - das Bett hing draußen. Ab zur Arbeit - leider hing das Bett immer noch draußen.Was nicht schlimm gewesen wäre, wenn es nicht heute geschneit hätte. Und geschneeregnet. Tja. Das macht sich nicht besonders gut auf dem Deckbett.
Egal.
Wichtiger ist, dass heute alles gut gegangen ist auf der Arbeit. Bisher. Mal sehen, was der Erscheinungstag sagt. Müssen denn die Trainer von der SpVg ausgerechnet einen Tag, bevor ich Dienst machen muss, zurücktreten? Okay, der Kollege E. war noch schlechter dran, denn gestern hatte er ja den Schlamassel mit Panne hier, Panne da, Panne wieder in OE. Als Sportlicher Leiter. Höhö. Sagt der roro passend: "Ich lach noch nicht mal mehr."
Unerheblich, dass dann auch noch das Testspiel ausfiel, das mir die Meldung auf der ersten Seite hergeben sollte.
Das Fernsehen wird auch immer blöder. Beispiel: Leider auch die ZDF-Sendung "Reporter", die heute einen dermaßen überflüssigen und auch noch viel zu langen Beitrag über Nachbarschaftsstreitigkeiten präsentierte. Der bestand aus aneinander gereihten Beispielen von Nachbarn, die sich wegen im Weg stehender Bäume, nicht genehmigter Mauern und schmuddeliger Wohnwagen im Garten zoffen. Ohne jeden Lösungsansatz. Dann war das Ganze auch noch tendenziös gemacht, dass ich nicht anders konnte als umschalten. Obwohl, vielleicht könnte ich was lernen zum Umgang mit den Kindsköpfen hier im Haus. Heute Thema des Drohzettels (fast jede Woche gibt es solche) an K.s Briefkasten: der Katzen-Uringestank, der offensichtlich allen ehrenwerten Mietern in diesem Haus aufgefallen ist. Alle meine anderen Nachbarn waren nämlich namentlich auf dem Aushang genannt, den die Mietpartei M. angefertigt hat. Nur meiner stand da nicht. Muss mir das zu denken geben? Bin ich ignorant? Oder komme ich nur glücklicherweise um das Kinderkasperletheater herum? Oder bin ich immun gegen Katzenurin? Oder ummin gegen Katzenirun? Hihi. Ich frag mich allerdings: Wann wird denn nun die Verhaftung des Herrn K. akut? So oft, wie die ihm per unflätigen, wie ich meine: rufmordenden und auf Übelste verleumdenden, Zetteln gedroht haben, müsste der längst hinter Schloss, Riegel, Siegel, Kittchen und Gardinen schwedischen Zuschnitts hocken.
Zurück zum TV: Später gab's noch stern tv mit der wohl rechthaberischsten "und früher, als wir noch die Deee-Mark hatten, war doch alles billiger"-Hässlich-Hausfrau. Die ließ sich auch von Fakten nicht beeindrucken ("Aber Frau ..., wir haben das hier Schwarz auf Weiß!"): "Glaub' ich nicht!" Schlimmer kann keine Trotzphase sein.
Gut, dass es Menschen wie Frank Plasberg gibt. Sehr sympathisch, der Mann. Heute "Hart aber fair" mit Volker Bouffier - kenn ich noch aus Hessen -, mit Günter Wallraff, mit Lisa Fitz und mit Dany Cohn-Bendit. Der Mann hat's einfach raus. Schön die Szene, als Cohn-Bendit beständig einen Fußballer, der bei der Borussia kickt und der die türkische Nationalität besitzt, der in Lüdenscheid aufwuchs und seit 2001 bei den Schwarz-Gelben kickt, beim falschen Namen nennt. Heute war das Thema übrigens "TÜV für Ausländer - wie viel Anpassung darf Deutschland verlangen?". Sagt Frank Plasberg: "Äh, Herr Cohn-Bendit, heißt der wirklich Sunin? Heißt der nicht Nuri Sahin?" "Ach, ja, ja, sicher." Plasberg: "Nicht, dass ich auch nur den geringsten Schimmer von Fußball hätte, das hat mir hier mein kleiner Mann im Ohr eingeflüstert. Danke, Regie, danke Steffen." *grinsindiekamera* Cohn-Bendit: "Oh, wo wir gerade beim Thema sind, kann Ihre Regie wohl mal eben mir und Herrn Bouffier sagen, wie Eintracht Frankfurt gespielt hat?" "Ja klar, Moment. Eintracht war das? Wie hieß diese Eintracht?" Sehr amüsant. Schönes Live-Fernsehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen